Ethik im Unternehmen – Verantwortung als integraler Bestandteil von Management

Ethik ist Nachdenken über das richtige Handeln – über Handeln, das vor einem selbst und vor anderen bestehen kann. In der Führungs-Praxis bedeutet Ethik weitgehend, sich zwar mit Normen und Vorgaben auseinan­derzusetzen, letztlich aber doch aus seiner persönlichen Verantwortung heraus zu handeln. Das hat nicht nur Konsequenzen für das Unternehmen, sondern auch für einen selbst: man kann zu sich stehen.

Ausgehend von diesem Verständnis von Verantwortung werden Management-Aufgaben, die Last der Entscheidung, der Umgang mit dem Gewissen und die Bedeutung von unternehmerischer Verantwortung beleuchtet. Wenn Management darin gründet, ist Verantwortung eine nachhaltige Wachstums-Chance für alle Beteiligten.

Anmeldung und weitere Informationen: info@et-l.org

Flyer