Existentielle Leadership

Existentielle Leadership schlägt die Brücke zwischen den Sachaufgaben und den Menschen. Was braucht die Organisation existentiell, um in der Sache erfolgreich zu sein und welche existenziellen Bedingungen brauchen die Menschen in der Organisation, um sich mit innerer Entschiedenheit engagieren zu können? Was können Führungskräfte dafür tun?

In diesem Seminar wird einerseits eine klare Struktur für „Führung“ entworfen, aus der sich dann andererseits wirksame Handlungskonzepte mit einer überraschenden Selbstverständlichkeit ergeben.

Aus dem Inhalt
Was heißt „existentiell“ im Zusammenhang mit Führung? – Existenzielle Leadership: Voraussetzungen, Ziele und Wirkungsweise – Vier existenzielle Grundmotivationen – Ableitung von Prinzipien der Mitarbeiterführung aus den Grundmotivationen – Übertragung der Inhalte der Grundmotivationen auf die Führung des eigenen Verantwortungsbereiches – Erarbeitung von Handlungskonzepten in der Führung der eigenen Organisationseinheit.

Methodik im Workshop
Die Inhalte werden anhand von Fragen auf der Basis eigener Erfahrung erarbeitet, in Gruppenarbeiten erfahrungsbezogen vertieft und in Inputreferaten zusammengefasst. Möglichkeit zur Selbstreflexion und praktische Anleitung sind tragende Bestandteile des Seminars.

Leitung
Robert Bachfischer

AdressatInnen
Führungskräfte, Coaches und BeraterInnen im Bereich Management- und Leadership-Development

Termine
Augsburg 3.-4. Juni 2016

Kosten
€ 880.00 (inkl. Unterlagen, exkl. Mahlzeiten und MwSt.)
Für Alumni-Mitglieder 30% Preisermässigung

Anmeldung und weitere Informationen: info@et-l.org